#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piepen und Druckgefühl im linken Ohr 

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piepen und Druckgefühl im linken Ohr 

    Hallo zusammen,

    ​ich habe seit Donnerstag morgen im linken Ohr ein komisches Druckgefühl sowie piepen. Es fühlt sich an als wäre ein kleiner Wattebausch im Ohr. Das piepen wird durch außengeräusche und Bewegungen hochtöniger. Wenn alles still ist, klingt es langsam ab und bleibt gleichtönig aber dennoch störend hörbar für mich. Da ich vor knapp 2 Jahren im selben Ohr bereits einen Hörsturz hatte, bin ich am Donnerstag morgen sofort zum hno-Arzt. Dieser konnte allerdings nichts finden. Hörtest war in Ordnung. Er verschrieb mir Nadelspray und Schleimlöser, da ich vor 4 Wochen erkältet war.aber es geht mir seit einigen Wochen wieder gut. Nase ist frei usw..
    Da es Freitag früh immer noch genauso war, habe ich den etwas weiteren Weg zu dem HNO auf mich genommen, der vor 2 Jahren ebenfal meinen Hörsturz behandelt hat. Dieser konnte jedoch ebenfalls nichts diagnostizieren. Auch der bei ihm erstellte Hörtest war in Ordnung. Ich habe ein exzellentes Gehör. Einzig mein Gehörgang sei etwas gerötet wogegen er mir Ohrentropfen verschrieb.

    Es hat sich bis jetzt aber nichts verbessert. Das Ohrenklingeln macht mich mittlerweile verrückt und ich drehe bald durch.

    Was kann das sein, wenn es kein Hörsturz sein soll? Es fühlt sich fast so an wie vor 2 Jahren, nur das da auch der Hörtest schlechter war


  • Re: Piepen und Druckgefühl im linken Ohr 

    Es könnte sich beispielsweise um um einem idiopathischen Tinnitus, also ohne erkennbare Ursache, handeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X